ugg boots größe 42 Fliesen auf Lehmputz im Badezimmer

OK, ich bin mir dessen bewusst, dass meine Fragestellung nicht neu ist und ich hier im Forum auch die ein oder andere Anregung finden kann. Trotzdem möchte ich auf diesem Wege ein wenig „nachhorchen“, um auch nochmal Eure geschätzte Meinung zu hören:

Ich habe Ziegelmauerwerk, d=38cm, von innen mit 9cm starken Lehmplatten (siehe Foto) gedämmt, trocknen lassen und anschließend mit einem armierten Lehm Unterputz versehen (der Feinputz fehlt noch.).

Es geht wie anzunehmen war jetzt um das Badezimmer, bei dem 2 Seiten an der Außenwand liegen,
ugg australia sale usa Fliesen auf Lehmputz im Badezimmer
die anderen beiden sind gipskartonbeplankte Holzständerwände.

Die Dusche und auch die Badewanne liegen nun an der Lehmputz Außenwand und ich muß/möchte nun die Dusche komplett und die Badewanne im Spritzwasserbereich fliesen. Klar, es soll so viel wie möglich unversigelte Fläche verbleiben wie möglich.

Bei der Dusche ist es doch so: die Fliesenfugen sind wasserdurchlässig und der Lehm dahinter findet das bestimmt nicht gut. Heute höre ich dann von Kalkmich + Trasskalktputz oder alternativ Tiefengrund mit Fexmörtel.

Ich möchte, das in meinem sanierten Altbau zukünftig nie wieder Schimmel auftritt und bin auf der Suche nach der richtigen Lösungen. Könnt Ihr mir helfen?auf Lehmputz sind schon bei mehreren unserer Objekte verlegt worden. Bei allen Objekten wurde der Lehm im Fliesenbereich mit Tiefengrund behandelt und die Fliesen mit Flexkleber verlegt. Bis jetzt sind mir noch keine Beschwerden bekannt gewoeden, obwohl die Fliesen schon mehrere Jahre kleben.

Harald Vidriknoch ein Photo!auch in der Dusche?

Die Spritzewasserbelastung in der Dusche ist ja extrem hoch.

Ich erachte die Gefahr von Wasserdurchdringung durch die Fliesenfugen hier am grössten.

Kann mit der von Herrn Vidrik beschriebene Methode (Tiefengrund + Flexkleber) wirklich nichts durchfeuchten?

Ich bin mir diesbezüglich nämlich unsicher, und grübel schon lange, wie ich die Oberfläche in der Dusche mache (Trockenbauwand aus Heraklith).

Der Beitrag von Herrn Vidrik gibt mir für die normalen Feuchtraum Bereiche Sicherheit. Streichisolierung, (Dichtschlämme: Schomburg Aquafin 2k o.ä.).
ugg australia sale usa Fliesen auf Lehmputz im Badezimmer