ugg schuhe damen Feuchte Wand nach Dämmung

unser Haus wurde vor 8 Jahren gedämmt, es handelt sich um ein zweigeschossiges unterkellertes Einfamlienhaus, das Fundament ist aus Sandstein bis zur Mitte der 1. Etage ist altes Mauerwerk. Seit ca. 2 Jahren steigt die Feuchtigkeit regelmäßig bis dahin nach oben. Die Feuchtigkeit des Kellers liegt bei ca. 80 %. Auch ein Entfeuchter hat nicht viel gebracht. Wasserschäden an Zuleitungen und Ableitungen konnten auch nicht festgestellt werden. Nun wäre der nächste Ansatz, vielleicht die Dämmung vom Sockel, die ja nur als Blendverkleidung angebracht ist, teilweise zu entfernen (Löcher einschneiden) damit das wasser dort wieder nach aussen austreten kann.

Innenseitig diffusionsfähigen Putz und Farbe verwenden und keine Möbel vor die Außenwände stellen und Wand erwärmen hilft ist aber eine teure Lösung.

Nachdem wir aber die äußere Bausünden (Betonputz mit Latexfarbe) entfernt hatten war innerhalb kürzester Zeit der Sandstein trocken und das Raumklima top.

Sprich am Besten mit einem Experten / Sachverständigen. Mängeln Andreas Teich, Gebäude Energieberater, Planungsbüro,
ugg boots deutschland online shop Feuchte Wand nach Dämmung
Bauberatung, Begutachtung,Tischlermeister Andreas Teich

Bei versteckten Mängeln, also solchen deren Fehlerhaftigkeit einem Laien nicht auffallen, gilt eine Verjährungsfrist von 30 Jahren wenn mich da nicht alles täuscht und die Rechtsprechung geändert wurde.

Auch ein Putzer/Fassadendämmer müßte bauphysikalisch so bewandert sein, um mögliche Probleme bei einer solchen Konstruktion zu erkennen.

Deine Entscheidung, ob du dich in der Hinsicht beraten lassen willst und ob dies sinnvoll ist es gibt auch kostenlose Erstberatungen.

Dann müßte aber die damals Feuchte Wand schon erkennbar gewesen sein.

der Märchen Onkel etwas aus dem Hut gezaubert. Nämlich das alte Märchen von der nahezu endlosen Gewährleistung.

Wie wäre es mal mit dem BGB, als mit irgendwelchen Sekundärquellen zu punkten. Die 634a und 199 helfen da. Die Frage ist natürlich ob etliche Gutachter und Rechtsstreitigkeiten helfen die 5 Jahre auszuweiten. Immerhin muss der „Mangel arglistig verschwiegen“ sein. Dann streitet man 10 Jahre,
ugg boots deutschland online shop Feuchte Wand nach Dämmung
bekommt ein paar Euro Ausgleich und inzwischen ist das Haus so marode dass man es abbrechen kann. Oder die Gesundheit ist wegen dem üblen Klima hinüber.