uggs berlin Feuchte Kellerwand vormauern oder Alternative

Hallo Jürgenhoffentlich machst du mit der MW aus der Kellerdecke kein Feuchtbiotop bei deinen regelmäßig feuchten Kellerwänden. Interessiert bestimmt Einige im Forum!hallo marko und zinkehatte probleme mit dem internet aber besser spät geantwortet als garnicht.

also zu der frage die Mauer ist aus sandsteinen ohne außenschutz oder sowas in der art.

bin also froh das es nur salpeter ist ich denke damit kann ich leben da es eigentlich nur 2 seiten des hause betrifft,
ugg bailey Feuchte Kellerwand vormauern oder Alternative
da leichte hanglage.

zu meiner geplanten Isolierung und der befürchtung des

feuchtbiotop’s hoffe ich doch wenn ich ca 10cm Abstand zum atmen zur Wand lasse sollte es doch gehen oder ?

Zudem hatte ich noch vor die mw in sehr stabile plastiksäcke einzupacken und diese dann über die fläche zu verteilen.

Habe auch noch von der dachrenovierung dampfsperrfolie übrig.

Also ich kann ja so ziemlich alles brauchen aber kein feuchtbiotop und bis jetzt ist meine Decke trocken und soll sie auch bleiben.

Die Feuchtigkeit ist eigentlich nur in der kälteren jahreszeit ein problem da im sommer man ja doch mehr die Fenster geöffnet lassen kann.

Aber wie lüftet man im Winter einen Keller wenn dadurch die kälte mittels konvektion den fussboden im Wohnbereich kalt werden läßt?

Habe überlegt wenn der Keller mehr kälteisolierung hat auch dort einen heizkörper auf zustellen um den raum leicht zu überschlagen.

sollten meine gedankengänge richtig sein oder grundlegend falsch hoffe ich doch ihr könnt mir noch ein wennig weiterhelfen, denn ich wollte nichts umsonst oder 2 mal machen.
ugg bailey Feuchte Kellerwand vormauern oder Alternative