ugg classic cardy Freese zurück in Braunschweig

Am gestrigen Dienstag hatte sich ein Wechsel von Jannik Freese zu den Basketball Löwen Braunschweig bereits angedeutet, nun hat es der Club aus Niedersachsen auch offiziell verkündet: Der deutsche Center verstärkt die Löwen und unterschreibt einen Ein Jahres Vertrag samt Option auf ein weiteres Jahr.

Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, Jannik zu verpflichten. Er hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich auf BBL Niveau beweisen können und wird uns die nötige Tiefe auf der Center Position geben“, freut sich Braunschweigs Trainer Frank Menz über den Rückkehrer.

Denn Freese kehrt an den Ort zurück, wo er seine Basketballkarriere begann: Von 2005 bis 2008 lief Freese für das Braunschweiger Zweitligateam auf, absolvierte in dieser Zeit aber auch sieben Erstligapartien. Nach der Saison 2007/08 verließ der damals 22 Jährige Braunschweig in Richtung Lich.

Für mich ist es eine tolle Sache, nach so vielen Jahren nach Braunschweig zurückzukehren. Das Konzept und die Person Frank Menz haben mich in Kombination mit den Assistant Coaches Stephen Arigbabu und Liviu Calin davon überzeugt, hier zu unterschreiben“, erklärte Freese.

Zuletzt stand der Big Man in Diensten der Eisbären Bremerhaven. Dort wie auch bei den Crailsheim Merlins konnte sich Freese als produktiver deutscher Center in der Offensive auszeichnen. 8,7 Punkte, 4,9 Rebounds und 1,7 Assists markierte der 29 Jährige zuletzt und absolvierte dabei alle 34 Partien. Zwischen seinen Stationen in Bremerhaven und Crailsheim lief Freese noch für ALBA BERLIN auf (zwölf Spiele 2014/15).
usa uggs Freese zurück in Braunschweig