ugg store deutschland Freiburgs Onur Bulut verstärkt Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig reagiert mit der Verpflichtung auf den Abgang von Onel Hernandez. Der Aufsteiger der Vorsaison, der noch einen Vertrag bis 2020 beim BTSV besaß, unterschrieb ebenfalls am Donnerstag einen Dreieinhalbjahresvertrag beim englischen Klub Norwich City.

Bulut kommt mit einer Empfehlung von 54 Zweitligaspielen für den VfL Bochum (fünf Tore, sechs Assists) und 22 Bundesligaspielen für den SC Freiburg nach Niedersachsen. In der laufenden Spielzeit kam er allerdings nur einmal gegen RB Leipzig zum Einsatz und spielte viermal für das Regionalligateam der Breisgauer. In der Bundesliga schaffte der Deutsch Türke, der in der Saison vor dem Transfer zum SC in Bochum groß aufspielte, nicht den entscheidenden Durchbruch. Zwar schätzte Freiburgs Coach Christian Streich Buluts Arbeit gegen den Ball, doch am Ball ließ dieser gelegentlich zu wünschen übrig. In Freiburg hatte Bulut noch einen Vertrag bis 2020, wodurch nach kicker Informationen eine höhere sechsstellige Ablöse fällig wird.

„Onur war sofort Feuer und Flamme als wir mit ihm gesprochen haben“, sagte Eintracht Sportdirektor Marc Arnold bei der Vorstellung des Neuzugangs und schwärmte: „Onur hat gute technische Fähigkeiten und Spielintelligenz. Er wird unserer Offensive gut tun.“

Bulut selbst, der in Zukunft mit der Rückennummer 25 aufläuft, freut sich ebenfalls „riesig“ auf die neue Aufgabe. „Braunschweig war schon immer eine gute Adresse. Als ich den Anruf vom Trainer bekommen habe, gab es nichts mehr zu überlegen.“.
ugg tall Freiburgs Onur Bulut verstärkt Eintracht Braunschweig