uggs online shop Freistellungsauftrag bei Gemeinschaftskonto Nicht

hab mal eine Verständnisfrage zum Thema Freistellungsauftrag. Hoffe, dass ich hier nicht ganz falsch bin. Ist zwar ein Aktienboard, aber will jetzt nicht wegen einer einzigen Frage irgend ein anderes Finanzforum suchen etc.

Und zwar hab ich mit meiner Freundin zusammen noch ein Depot bei der DEKA. So ein Fonds Sparteil das wir mal angelegt hatten und monatlich eine kleine Summe reinzahlen. Also das Depot läuft auf unser beider Namen. Auch ein kleiner Bausparvertrag bei der LBS läuft auf unser beider Namen.

Freistellungsauftrag geht nicht. Eigentlich handelt ihr in Bezug auf das Gemeinschaftskonto sogar als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR), weil ihr Euch zur Erzielung von Kapitaleinkünften zusammen getan habt. Das macht im Grunde sogar eine weitere Steuererklärung die so genannte einheitliche und Gesonderte Feststellungserklärung notwendig bei der die Einnahmen und auch die anrechenbaren Steuern auf Euch verteilt werden (50:50), wenn keine besonderen Regelungen. Da die Sache einfach ist, kann darauf unter Umständen verzichtet werden.
ugg mütze Freistellungsauftrag bei Gemeinschaftskonto Nicht