zalando uggs freistehende kleine Mauer befestigen

Wie kann man verbindern, daß so ein dünnes freistehendes Mäuerchen bald umfällt? Die größte Kraft wirkt ja an ihrem Fuße, und abnehmend in den unteren Lagerfugen. So dolle klebt der Mörtel dann doch nicht.

Ich gehe davon aus, daß Abwinklungen der Mauer im Sinne von Pfeilern oder Vorlagen hier nicht möglich sind.

Gibt es womöglich irgendeine naheliegende oder gängige Lösung, die man in solchen Fällen benutzt, oder mit welchen besonderen Zwangsmitteln wurde sowas schon gebaut?

Infos ! Olaf aus Sachsen

Für eine dir helfende Antwort fehlen mehr Infos ! Warum mauern ? kann man an zu einer anderen Wand eine Verbindung herstellen oder zur Decke. Mit OSB nich so.1,40 m das ist aber eine lange Spüle.

Nehmen Sie Trockenbauprofile 100 mm (oder 2 x 50 mm) und beplanken Sie doppelt. Das Rahmenprofil können Sie fest auf dem Boden verschrauben. In den Zwischenraum der Wand passen die Anschlüsse.

Doch dochJa, Herr Böttcher, sowas gibt’s anderswo.

Der Rat mit der Hohlwand ist ja ganz gut. Bringt aber nichts, wenn der Bauherr eine Ziegelwand möchte. Sieht ja doch etwas anders aus.

in Olaf aus Sachsen

einer halbsteinige Wand (12 cm) kann man aber keine W/A Leitung wirklich verstecken. Auf dem Fliesenboden dürfte jeder Halt kritisch werden. Dazu müsste man Gewindespindel einharzen und Klinker mit Lochung verwenden. so 6 7 cm stark und dahinter, mit ein paar eisenstäben verbunden, die geplante Wand aus ziegelsteinen mauern. die betonwand kann auch etwas unterhalb des waschbeckens enden und das Waschbecken auch tragen und im Beton die verrohrungen versteckt haben sieht sicher besser aus als ne Ziegelwand mit aufputz HT rohren.

ansonsten könnte man die Ziegel auch zusammenkleben, bei hartgebrannten ziegeln würde ich epoxydharz mal versuchen. Auskragender Stahl, Stahlbeton o.ä.

Drinnen müßte man die beanspruchtesten Bereiche (weiter unten) anderweitig verspannen. Wie Olaf sagte: Gewindestangen. Also ein paar Schichten auf die Stangen mauern und dann „zuschrauben“.
ugg boots jimmy choo freistehende kleine Mauer befestigen