www.ugg.com Freiburg holt Bussmann aus Mainz

Es war schon länger klar, dass Freiburg auf der Suche nach einem Linksverteidiger ist, der als Back up für Günter agieren soll. In der Montagsausgabe des kicker wurde davon berichtet, dass Patrick Kammerbauer vom 1. FC Nürnberg der zweite Neuzugang im Winter sein könnte. Der Mann vom Club kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Sechs spielen.

Am Montag gab der Verein nun ein bisschen überraschend bekannt, dass er sich mit Mainz auf eine Verpflichtung von Bussmann geeinigt hat. Dennoch könnte es zusätzlich zu einer Verpflichtung von Kammerbauer kommen. „Gaetan Bussmann hatte zwei gute Bundesligaspielzeiten in Mainz. Nach einem, auch aus Verletzungsgründen für ihn unbefriedigenden Kalenderjahr 2017 hat er in der Vorbereitung auf die Rückrunde einen guten Eindruck hinterlassen“, sagt SC Sportvorstand Jochen Saier. „Gaetan möchte eine neue Herausforderung annehmen. Mit seiner Leihe haben wir nun auch die Position auf der linken Abwehrseite in unserem Kader doppelt besetzt.“

Insgesamt lief Bussmann 27 mal in der Bundesliga für Mainz auf, erzielte dabei einen Treffer und bereitete ein Tor vor. In der aktuellen Spielzeit kam er verletzungsbedingt noch nicht zum Einsatz. „Ich bin wieder fit, freue mich auf die Chance in Freiburg und bin mir sicher, der Mannschaft helfen zu können. Mir gefällt, wie hier Fußball gespielt wird. Das passt zu meiner Mentalität“, sagt der 26 Jährige.
ugg boos Freiburg holt Bussmann aus Mainz