ugg new zealand BG Karlsruhe mit neuem Amerikaner

Was sich schon seit einiger Zeit angedeutet hat steht nun endlich fest: Mit dem 22jährigen Amerikaner Scott Brakebill hofft die BG den Center verpflichtet zu haben, der der gesamten Mannschaft den notwendigen Rückhalt geben wird. Der 2,04m große US Boy der Southwest Missouri State University, immerhin ein Division I College, unterschrieb einen Einjahresvertrag und reist mit einigen Vorschusslorbeeren zu seinem ersten Auslandsaufenthalt. So war er mit 14,4 Punkten im Schnitt bei einer Spielzeit von 27,6 Minuten erfolgreichster Schütze und mit 5,7 Rebounds zweiterfolgreichster Rebounder seines Teams, das immerhin den vierten Platz seiner Division erreichte. Auch die Wurfquote aus dem Feld bei fast 50% lässt sich durchaus sehen. Besonders wertvoll für einen Center ist aber die Freiwurfquote von 83,3%. Beeindruckt war Coach Dr. Vojtko von dem Abwehrverhalten und der Teamfähigkeit seines neuen Spielers. Außerdem waren auch die zum erweiterten Kreis der slowakische Nationalmannschaft gehörenden Spieler,
ugg imprägnierspray BG Karlsruhe mit neuem Amerikaner
die teils Mitspieler, teils Gegenspieler von Scott in der vergangen Saison waren, voll des Lobes über den neuen US Boy der BG. Scott Brakebill wird noch eine Prüfung an seinem College ablegen und soll dann rechtzeitig zum Trainingsauftakt am 05. August in Karlsruhe eintreffen. Mit dieser Verpflichtung steht nun der Kader der Mannschaft für die kommende Spielzeit endgültig fest, nachdem auch bei David Uniacke die letzten Unklarheiten beseitigt wurden und er ebenfalls um ein Jahr verlängert hat.

Dafür gibt es an der Lizenzfront weniger angenehme Neuigkeiten. Die KuSG Leimen, die bekanntlich zwar sportlich aufgestiegen war, aber die Lizenz nicht rechtzeitig beantragt hatte, bekam vom Schiedsgericht in der Zwischenzeit Recht, so dass auch die 2. Basketball Liga ihren „Fall Unterhaching“ hat. Derzeit sieht es so aus, als ob die 2. Näheres dazu soll jedoch in der nächsten Woche entschieden werden, wenn sich der Vorstand der 2. Liga trifft.
ugg imprägnierspray BG Karlsruhe mit neuem Amerikaner