ugg boot classic Frage Auslandskonto als Gehaltskonto

Naja, früher, zu Zeiten des Europa der Vaterländer, ging das ohne Probleme: Kto in A, CH, NL, B (besonders deutschsprachiger Teil), oder PL und Geld per Geldautomat ziehen!!! Aber heute kriegt man in vielen dieser Länder als Nicht Ansässiger gar kein Kto mehr eröffnet (CH oder NL zB). Gefunden sind solche Angebote schnell und durchaus auch in großer Zahl, die Kosten, die mit solchen Konten verbunden sind, werden aber oftmals auf den ersten Blick gar nicht deutlich.

Nicht selten bezahlen Kunden mit Auslandskonten nicht nur horrende Gebühren für die Führung des Kontos an sich und die Verwaltungsaufgaben, die für die Bank anfallen, sondern auch für jede Transaktion, die von dem Konto aus getätigt wird.

Aber auch Vorteile gibt bei einem Auslandskonto, Beispiel der effektive Schutz vor Gläubigern, Kontopfändung bzw. der Gefahr der Kontopfändung. Durch die Trennung der Prepaid MasterCard von Ihrem gepfändetem Konto, und der Zuständigkeit der Finanzaufsicht des Kartenkonto, ist das Guthaben auf deinem Prepaid MasterCard optimal geschützt.

Die Gehirnwäsche der EUssrministerien für Desinformation und Finanzmarktzerstörung zeigt Wirkung: Alles was nicht per Papier (mit Kopie ans FA) als Forderungserfüllung erfolgt ist jetzt „Schwarzgeld“. Viel Spass in diesem geheimnisfreien privatraumbefreiten Staatswesen.

Wenn man nicht zu den beglückten Beamten im öffentl. Dienst, Körperschaften öffentl. Rechts oder Firmen ähnlicher Struktur gehört, schlagen die Tiefs des Lebens manchmal durch. Ein Datenfehler bei einer Behörde und bernacht sind alle Deine Inlandskonten (zu Unrecht) gesperrt, aber in diesem Rechtsstaat weden sie natürlich wieder freigegeben nach Wochen, Monaten.!

Auch gibt es Lebenssituationen, wo man wegen der Begehrlichkeiten Dritter (ex legal Lebensabschnittspartner etc.) besser ein niedrigeres Profil zeigt.

Dann fühlen sich Konten im nahen Ausland wohler. noch bis 2018.

Bis zu der oben erwähnten Jahreszahl „a bisserl“ , aber man kann das wasserdicht machen, indem man Auslandskto A nur als Kto für Eingänge und offizielle Ausgänge nutzt, den Saldo aber auf ein Auslandskto B weiterüberweist.

Ab 2018 wirds aber eng werden ausser mit zB USA, die sooo kooperativ auch wieder nicht sind (solange man dort keine Zins , Dividenden und MLP erträge hat). Es soll Leute geben, die bei der Auflösung von CH/L/FL Konten nicht SG,
ugg cozy Frage Auslandskonto als Gehaltskonto
sondern ein neues US Brokerkto creativ nutzen. Fatca gilt nämlich nur in eine Richtung, für die andere gibts nichtmal das gesetzliche Rahmenwerk.

Aber generell ist wohl die Richtung „Privater Bargeldbesitz ist ein Merkmal krimineller Neigungen“ eingeschlagen siehe auch die Diskussion über die Abschaffung von Geldnoten >100 .