uggs sale boots Frage Depot aus iShares Core Series ETFs aufbauen

Vorab kurz zu meinem Anlageprofil:

Anlageziel ist der Vermögenszuwachs. Risikobereitschaft ist vorhanden, da ich das Depot eh kontinuierlich beobachte und ggf. kurzfristig Positionen verkaufen/tauschen kann (ich zahle keine Depot /Transaktionsgebühren und keine Ausgabeaufschläge). Der Anlagehorizont ist erstmal unbegrenzt. Grundsätzlich brauche ich das Geld aus dem Depot (ca. 10.000 Euro) auf absehbare Zeit nicht.

Ich habe in der Vergangenheit folgende Strategie in meinem Fondsdepot verfolgt: aus diesen Fonds habe ich dann den gekauft, der auch mittelfristig (3 5 Jahre) eine gute Performance hatte wenn sich für einen Markt, der bereits in meinem Depot vertreten ist, ein Fonds herauskristallisiert, der „besser“ scheint als der vorhandene, tausche ich

wenn ein neuer Markt hervorsticht und rentabler als ein im Depot vorhandener scheint, wechsel ich

Natürlich renne ich damit Fonds hinterher, die gut waren, es aber künftig nicht sein müssen. Es ist ja aber wenn man kein absoluter Insider ist wohl meist so, dass man Fonds erst dann kauft, wenn sie einem als gut erscheinen. In meinen Augen ist eine gute Rendite so aber wahrscheinlicher, als wenn ich in Fonds investiere, die in den vergangenen 3 Jahren schlecht gelaufen sind. Natürlich alles Spekulation, aber wie sonst soll ich als Laie einen Fonds auswählen?DE000A1H72F1 ACATIS Datini Valueflex Fonds

DE000A0MS7D8 Degussa Bank Portfolio Privat AktivLU0334875175 Amundi Funds Equity India InfrastructureLU0012195615 Danske Invest Denmark Focus AAT0000705678 ERSTE WWF Stock Umwelt
ugg boots black Frage Depot aus iShares Core Series ETFs aufbauen