peta uggs Frage FondsVerkauf

Das ist von KAG zu KAG unterschiedlich. Manche KAGs liefern schon ab nachmittags die Kurse vom jeweiligen Tag, manche erst nach 22 Uhr, andere wiederrum erst einen oder zwei Tage verzögert. folgendermaßen aussehen:Das bedeutet, dass wenn Du am jeweiligen Tag den Kauf oder Verkaufsauftrag bis 14:00 abschickst, Du auch den Kurs des aktuellen Tages (weil t+0) bekommst. Schickst Du die Order jedoch erst nach 14:00 los, wird der Kauf oder Verkauf erst am nächsten Tag zu dem jeweiligen Kurs abgewickelt.

Vergleichbar mit den ffnungszeiten eines Geschäfts: Bis 14:00 ist das Geschäft offen, danach stehst Du vor verschlossenen Türen und musst bis zum nächsten Tag mit dem Einkauf warten. t+1 kaufst Du also erst zum morgigen Kurs, wenn Du bereits heute die Kauf oder Verkaufsorder abschickst,
ugg australia bailey button sale Frage FondsVerkauf
bei t+2 dementsprechend erst zum Kurs von übermorgen, usw.

Das ganze gilt selbstverständlich nur für die Rückgabe über die KAG, wenn Du über die Börse verkaufst, siehst Du ja den aktuellen Kurs des Fonds. keinerlei Gebühren anfallen.

Bist Du Dir da sicher? Die Orderfristen können beim selben Fonds von Fondsplattform zu Fondsplattform durchaus unterschiedlich sein.

Das spricht eher dafür, dass eine Orderaufgabe auch um 13:58 erfolgen kann, um korrekt berücksichtigt zu werden. Es sollte ja Sache der Plattform sein, dass die Order auch rechtzeitig an die KAG weitergereicht wird (was im Zeitalter des Internets ja nur Sekunden dauern sollte, oder aber als Sammelorder nach 14:00). Die tatsächliche Orderannahmeschlusszeit der KAG kann ja durchaus auch erst später gesetzt sein.
ugg australia bailey button sale Frage FondsVerkauf