jimmy choo uggs GIUSEPPE ZANOTTI DESIGN Geschäfte in Düsseldorf

ber GIUSEPPE ZANOTTI DESIGN Giuseppe Zanotti kommt aus der Kleinstadt San Mauro Pascoli, nur wenige Kilometer entfernt von Fellinis Rimini, eine Gegend, die für ihre jahrelange Tradition in der Schuhherstellung bekannt ist.

Als DJ streift Giuseppe Zanotti in den 80er Jahren durch die Clublandschaft, bevor ihn die Begeisterung für Kunst, Design und Mode zu den Prt Porter Fashion Shows nach Mailand und Paris zieht. Seine Leidenschaft für weibliche Fußbekleidung sowie seine Faszination für das Handwerk in seiner Heimatstadt bewegten ihn dazu, den ersten großen Schritt in Richtung Schuhdesign zu wagen.

Er arbeitet zunächst als Freelancer für kleinere Betriebe, doch sein handwerkliches Geschick und angeborenes Talent brachten ihn schnell zu den führenden Modehäusern.

In den frühen 90ern entschied sich der Schuhdesigner für einen Umbruch, um seine eigenen Modelle und Stilrichtungen zu kreieren. So übernimmt er das Schuhunternehmen Vicini, richtet Schmuck und Absatz Abteilungen ein und engagiert professionelle Stickerinnen. Giuseppe glich die Schuhfabrik einer Schneiderei an, um alle Bedürfnisse der Frau zu erfüllen.

Seine erste Kollektion fand großen Anklang in der New Yorker Modewelt, die ihr Vertrauen in den neuen Designer und seine mit Juwelen geschmückten Schuhe setzte. Erfolg und Popularität folgten schnell und zeigten den rapiden Wachstum des Unternehmens auf. Nachdem er mit nur wenigen Mitarbeitern begann, beschäftigte er bald mehr als 300 Facharbeiter für die Produktion von eleganten Schuhen.

2000 eröffnete Giuseppe Zanotti seine erste Boutique in Mailand. Weitere Boutiquen folgten in den großen Modehauptstädten New York, Paris, London,
ugg boots im angebot GIUSEPPE ZANOTTI DESIGN Geschäfte in Düsseldorf
Moskau, Dubai und Hong Kong, mit weltweit mehr als 70 Verkaufsstellen des Labels.

Nachdem Vicini in Giuseppe Zanottis kreativem Workshop wuchs, erreichte das Schuhunternehmen eine Zahl von 450 Mitarbeitern, fünf betriebseigene Unternehmen, drei Showrooms in Mailand, Paris und New York sowie sieben Pressestellen, die die Marke in der ganzen Welt vertreten. Die Forschung und Entwicklung bilden heute noch das schlagende Herz des Unternehmens. Der unverwechselbare Stil von Giuseppe Zanottis Kreationen macht die Schuhe bei Stars in der Unterhaltungsindustrie weltweit beliebt. Giuseppes kreatives Gespür ist nun jedoch nicht mehr nur auf elegante Damenschuhe beschränkt.

Heute bestehen seine Kollektionen aus einer Vielzahl von Sneakern für Männer und Frauen, die nicht nur beliebt im Showgeschäft sind, sondern auch auf dem weltweiten Markt. Die Jewelry Collection, eine Erweiterung der mit Schmuck besetzten Schuhkollektion, bietet eine Reihe an beschmückten und innovativen Körpergurten. Schließlich markierte die Herbst/Winter Kollektion 12/13 die Markteinführung der Giuseppe Homme Line, die den stilbewussten Männern der heutigen Zeit gewidmet ist.

Im Laufe der Jahre wahrt Giuseppe den Mix aus Schlichtheit und Rock’n’Roll, mit einem Auge auf die Vergangenheit und einzigartige Herstellungstradition, und dem anderen auf der Zukunft und Forschung.
ugg boots im angebot GIUSEPPE ZANOTTI DESIGN Geschäfte in Düsseldorf