ugg fakes Girls Baskets Braunschweig

WNBL ade heißt es jetzt für fast das gesamte Team der TG Neuss Junior Tigers, denn der aktuelle Kader besteht zum ganz überwiegenden Teil aus Spielerinnen des Jahrgangs 1999. Auch wenn es nicht zur TOP4 Qualifikation reichte, haben die TG Neuss Junior Tigers eine tolle Saison gespielt und schließen diese mit einem erfolgreichen vierten Platz in der Hauptrunde Nord ab. Damit befinden sie sich unter den acht besten U17 Basketballteams in Deutschland. Dies ist ein Erfolg, auf den die Turngemeinde Neuss stolz sein kann und ein Zeichen langfristiger und solider Jugendarbeit, die zudem Grundlage auch für das Team der 1. Damen ist.

Doch einmal noch wurde gespielt. Die Saison 2015/2016 schlossen die TG Neuss Junior Tigers verdient mit einem 63:61 Sieg gegen die Girls Baskets Braunschweig Wolfenbüttel ab. die Rosemeyer Schwestern, waren wegen des anstehenden Play Offs der 1. Damenmannschaft gegen Hannover nicht mit angetreten. Dies schmälert den Sieg der TG Neuss Junior Tigers indes nicht, denn die acht angereisten Spielerinnen der Gäste versuchten vergeblich alles und kämpften bis zum Schluss. Doch das Team um Henriette Höfermann (15/1), Aneliya Draganova (14), Rebecca Lagerpusch (13) und Tessa Strompen (12/1) musste sich gegen die überzeugenden Junior Tigers zu Recht geschlagen geben.

Wie eigentlich immer in dieser Saison verschliefen die TG Neuss Junior Tigers den Start und die Gäste zeigten im ersten Viertel ihre besten Leistung. 16:23. Doch schon im zweiten Viertel lief es für Neuss deutlich besser. Ab diesem Viertel wurde Anke Ollig, die mit 16 Zählern zweistellig punktete, durch schöne Kombinationen immer wieder toll in Szene gesetzt. Und auch Ayla Faber (19) und Lea Brückner (9) lieferten an diesem Wochenende. In der Verteidigung überzeugten Pia Bassarak am eigenen Brett und Jana Gotthardt mit einer wie immer agilen und bissigen Defenseleistung. Zur Pause waren die Hausherrinnen auf 31:35 herangekommen.

Im dritten Viertel dominierten die TG Neuss Junior Tigers die Gäste. Das eigene Brett wurde durch eine gut organisierte Defense effektiv verteidigt und vorne kam Neuss in seine Systeme und spielte Punkt für Punkt heraus. Karo Tzokov steuerte ihren obligatorischen Dreier bei und erneut sorgten vorne Anke Ollig und Ayla Faber für die Punkte. Vor dem Schlussviertel hatte Neuss sich eine Vier Punkte Führung herausgespielt. Und in diesem Vierteil zeigte sich, was die Junior Tigers auszeichnet. Ein ganzes Team, das wenn es gut aufgelegt ist in jeder Besetzung zum Siegen fähig ist. Mit der gesamten Starting Five auf der Bank brachte Neuss den Sieg nach Hause. Insbesondere Ana Behnke stach dabei mit ihren sieben im Schlussviertel erzielten Punkten hervor. Auch wenn die Gäste nach einem hart erarbeiteten 63:56 Vorsprung in einer hektischen Schlussphase noch einmal herankamen, verwaltete Neuss den Vorsprung bis zum Schluss.

Dragan Ciric: Ich freue mich,
ugg baby Girls Baskets Braunschweig
dass wir die Saison mit einem Heimsieg abschließen. Den hat sich heute das gesamte Team verdient. Es hat Spaß gemacht in diesem Verein mit einem tollen Umfeld zu arbeiten. Mein Dank geht an alle Spielerinnen für ihren Einsatz und Kampfeswillen und an alle Unterstützer und Eltern, die vor allem auch bei den Auswärtsspielen so zahlreich vertreten waren. Aus beruflichen Gründen muss ich in der nächsten Saison als Trainer voraussichtlich kürzer treten, so dass dies meine letzte Saison als Trainer der TG Neuss Junior Tigers war. Allen Spielerinnen wünsche ich eine nicht nur sportlich tolle Zukunft.“

Die TG Neuss Junior Tigers werden sich in der nächsten Saison wieder neu finden müssen. Doch am Samstagnachmittag nach dem Spiel war erst einmal Feiern angesagt. Mit lauter Musik rockten die TG Neuss Junior Tigers die Halle, um anschließend gemeinsam mit Unterstützern, Betreuern und Eltern die Saison auch mit etwas Wehmut ausklingen zu lassen.

Es spielten: Pia Bassarak 2, Ana Behnke 7, Lea Brückner 9, Ayla Faber 19, Jana Gotthardt, Lena Holz, Jule Jörissen, Adele Kopsidis, Anke Ollig 16, Karolin Tzokov 10 (2 Dreier);
ugg baby Girls Baskets Braunschweig
Selin Yilmaz.