ugg mützen Girls Baskets Wolfenbüttel

Vor knapp sieben Monaten standen sich die Girls Baskets Wolfenbüttel Braunschweig und die JUNIOR LIONS in München im Finale der Deutschen Meisterschaft u17 gegenüber und die Niedersächsinnen gewannen auf den Moment topfit 77:62. Diese Begegnung steht am Sonntag in Braunschweig erneut auf dem Spielplan. Diesmal unter ganz anderen Vorzeichen. Lassen wir Zahlen sprechen.

Von den 24 Spielerinnen im Endspiel Aufgebot sind in der Saison 2016/17 noch 13 dabei : 7 bei den Girls Baskets und 6 bei den JUNIOR LIONS

Das könnte man auch einfacher sagen. Die Hallenserinnen haben 8 Leistungsträgerinnen der Jahrgänge 1999 und 200 verloren. Das von von ihnen 5 im Kader der 1. DBBL Mannschaft stehen, ist in diesem Fall nur ein schwacher Trost.

Dennoch fährt man nicht ohne Optimismus nach Braunschweig,
mini uggs Girls Baskets Wolfenbüttel
denn jede Mannschaft hat mal einen schlechten Tag. Tritt das nicht ein, bleibt das Spiel wohl eine weitere Lehrstunde für die von Leonie Wackermann (Foto) angeführten jungen Hallenserinnen,
mini uggs Girls Baskets Wolfenbüttel
natürlich mit Blick auf die für den Klassenerhalt wichtigen Spiele gegen ALBA Berlin und Göttingen.