ugg boots leather a singt dramatische Arien

Joan Sutherland gab ihr den Ritterschlag. Die Jahrhunderts sprach mit Blick auf Elna Garana von einer „gl Stimme“ und „der Erscheinung einer wahren Diva“. Dass die lettische Mezzosopranistin s Genie und ein bet Charisma verf hat sie in den zur Jahrzehnten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die 1976 in Riga geborene S hatte bereits im Alter von 21 Jahren ihre ersten Engagements. In Bukarest und Athen freundete sie sich mit der B an.

In den Folgejahren verfeinert sie mit viel Geschick und harter Arbeit ihre Gesangskunst, bis ihr im Jahre 2003 der ganz gro Coup gelingt. Es ist bei den Salzburger Festspielen. Elna Garana singt die Partie des Annio in Mozarts Oper La clemenza di Tito, und das Publikum ist hingerissen von ihrer s Extraklasse. Seither ist sie von den gro B der Welt nicht mehr wegzudenken und hat sich vornehmlich mit Mozart und Bel canto Repertoire einen internationalen Ruf erworben.

Aber ihre Stimme hat sich in den letzten Jahren ver Sie ist noch volumin geworden, schwingt noch m aus, und Elna Garana sieht die Zeit gekommen, in dramatische Rollen zu schl und einen Fachwechsel vorzunehmen. Es ist genau der richtige Augenblick. Die lettische Mezzosopranistin hat seit l das Bed sich zu ver und neue Herausforderungen anzunehmen. Jetzt ist es soweit. „In allem, was ich tue, habe ich mir zum Vorsatz gemacht, nur dann auf die B zu gehen, wenn ich genau verstanden habe, warum ich eine Figur darstelle. Ich hoffe, dass jeder, der diese Aufnahme h f sich etwas daraus ziehen kann. Und da reicht es schon, wenn das bei einer einzigen Arie gelingt.“Das ganze Album pulsiert und bringt den schlagenden Beweis, dass Elna Garana den richtigen Schritt getan hat. Wenn sie die liebestrunkene B Santuzza aus Mascagnis Oper Cavalleria rusticana singt, dann sp man, dass sie mit allen Fasern ihrer Pers bei der Sache ist. Man nimmt ihr den Kummer, den sie in Santuzzas schluchzender Arie Voi lo sapete, o mamma bekennt, in jeder gesanglichen Nuance ab. Elna Garana verk ihre Heldinnen. Sie singt von Dingen, die sie aus eigenem Erleben kennt.

Santuzza war die erste dramatische Verismo Partie, die Garana sang. Damit begann, wie die Mezzosopranistin im Booklet Essay zum neuen Album mitteilt, „mein Vorsto auf ein neues Terrain voller Herausforderungen“. Das Album ist herumgruppiert um die Rolle aus Mascagnis Oper. Es ging Elna Garana darum, ein Programm aus Arien zusammenzustellen, das zu der leidenschaftlichen Inbrunst Santuzzas passt. Unter der Begleitung des von Roberto Abbado dirigierten Orquestra de la Comunitat Valenciana f Elna Garana eine komplexe Welt dramatischer Empfindungen vor: „In meinem Alltag kann ich alles sein: eifers w witzig, traurig. Wir versorgen Sie mit aktuellen News aus der Welt der Klassik und Rezensionen zur Musik von Deutsche Grammophon, Decca, Mercury Classics und ECM New Series. Auf unserem Musikportal finden Sie außerdem die aktuellen Videos, Alben, Bilder und Videos sowie Konzert und Medien Termine großer Klassik Künstler und jungen Talenten. Unser Newsletterservice versorgt Sie wöchentlich mit aktuellen Informationen kostenlos und unverbindlich.
very ugg boots a singt dramatische Arien