ugg Badewanne im Garten

Ich hätte im Garten gerne eine Badewanne (als Swimmingpool Ersatz). Diese habe ich auch schon von einem Nachbarn geerbt. Die Frage ist nun, wie verkleide ich sie. Mein Wunsch wäre, dass sie eingebaut ist, als wenn sie im Bad frei stünde, und die tragenden Wände mit Fliesenscherben wie ein Mosaik dekoriert wären.

Aus welchen Materialien baut man sowas, damit es auch frostfest ist??? Hat jemand von euch eine gemauerte, mosaikverzierte Gartenbank oder weiß jemand, wie man sowas baut? Gibt es Bauanleitungen im Internet?

Mein Vater hat mal vor ewigen Zeiten seine Liebe zur Familie mit seiner Vorliebe zum Beton miteinander verknüpft und seinen Kindern ein Mini Schwimmbecken aus Beton hingesetzt.

Zuerst wren wir ja ganz angetan, aber schnell wurde das Wasser grün, das Wetter schlecht, das Interesse gering. Kinder eben.

Das war eine elende Knochenarbeit, als diese Plansch Oase einer Pergola zu weichen hatte! Und die Geräusche des Bohrhammers haben meine arme Oma fast um den Verstand gebracht.

Und mehr als planschen kann man ja in einer Badewanne auch nicht, oder?

LG None

Am besten gehst Du in den Baukmarkt und holst Dir Beton/Mörtel oder was Du eben verwenden willst für den Außenbereich. Gibt es extra. Muß ja kältebeständig sein.

Wenn der Rand zu dick vorsteht, mach halt Mosaik drauf. Sieht bestimmt gut aus. Natursteine findest du dort auch ganz tolle, unregelmäßige und auch ganz flache.

Die Mosaiksteine sprich zerdepperte Fliesen sollte man zuerst in einem Betonmischer mit Sand laufen lassen, das nimmt die scharfen Kanten.

Google mal nach Bine Brändle. Ist mir zwar zu bunt, aber man kann sich tolle Ideen holen. Ab einer bestimmten Größe/ bestimmtem Gewicht benötigt das Bauwerk allerdings ein Fundament aus Beton oder Zement. Oft reicht auch schon ein Ringfundament, ca. 30 cm tief und 30 cm. breit. Sonst bekommt Deine Wanne mit Inhalt Schieflage.

Wenn es sich tatsächlich um eine normale Badewanne handelt, dann mauert doch eine Umrandung, in die dann die Wanne so kommt, daß sie am Rand aufliegt. Es gibt im Fachhandel Styroporbetten für Wannenkörper, die das ganze isolieren und stabilisieren.

Alle Ritzen gut mit Silikon verschließen, Ablaufschlauch fürs Wasser nicht vergessen, vermörtelte Wannenfassung mit Mosaiken o.ä. verkleiden der Sommer kann kommen ; )Zauberberg

Ich habe für meine Kinder eine Zinkbadewanne im Garten.

Diese diesnt weniger als Poolersatz ,sondern wird im Sommer jeden Abend mit warmen Wasser gefüllt und dann wird draussen gebadet.

Meine Kinder lieben das ,man ist noch im Garten und kann auch über dem Zaun noch ein wenig mit dem Nachbarskind plaudern.
ugg vivica Badewanne im Garten